Aktivität

Rundweg im Gebiet 'vor' Tahiche und Nazaret

Herunterladen

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
13,64 km
Höhengewinn
119 m
Schwierigkeitsgrad
Mäßig
Höhenverlust
119 m
Max. Höhe
240 m
TrailRank 
19
Min. Höhe
145 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit in Bewegung
3 Stunden 9 Minuten
Zeit
4 Stunden 31 Minuten
Koordinaten
2439
Hochgeladen
13. März 2020
Aufgezeichnet
März 2020
Klatsche als Erster
Teilen

bei Tahiche, Canarias (España)

angezeigt 107 Mal, heruntergeladen 3 Mal

Beschreibung der Reiseroute

Ich verdanke diese schöne Wanderung MGDeniz. Ihr Ausgangspunkt liegt an der archäologischen Ausgrabung Poblado de Zonzamas an der LZ 34 zwischen San Bartolomé und Tahiche. Man kann bei diesen Funden aus dem 14. Jahrhundert leider nur durch eine Sicht- und Sonnensperre gucken, aber immerhin. Parken kann man dort. Der Weg ist leicht zu gehen, hat wenige Steigungen und führt überwiegend durch menschenleere Landschaften, die aber Typisches der Insel aufweisen. Vor Nazaret überrascht ein Viadukt bei einem Haus der Spiritualität, das erstaunlich viele Bänke vorhält. Ein bisschen geht es durch einen Vorort Nazarets, dann geht es in einer großen Linkskurve auf den Rückweg. Ab und an sieht man größere bestellte Felder, einen Teil des Camino Natural von Teguise nach San Bartolomé geht man mit. Etwas misslich, aber nicht zu vermeiden ist, dass man am Ende eine Strecke auf der LZ 34 zurücklegen muss. Insgesamt sehr schön.

Nachtrag November 2021: Der Rückweg über die LZ 34 ist doch zu vermeiden. Man muss in den Weg mit der Bezeichnung "Lanzarote" rechts einbiegen und ihn so lange verfolgen, bis man unmittelbar vor dem schwarzen Malpais-Gebiet nach rechts gehen kann. Dann kommt man schließlich unmittelbar bei der Parkstelle an der Ausgrabungsstätte aus.

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail