Aktivität

Rhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
14,31 km
Höhengewinn
431 m
Schwierigkeitsgrad
Mäßig
Höhenverlust
431 m
Max. Höhe
750 m
TrailRank 
30
Min. Höhe
412 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit
5 Stunden 38 Minuten
Koordinaten
1134
Hochgeladen
30. Mai 2012
Aufgezeichnet
Mai 2012
Klatsche als Erster
Teilen

bei Oberkatz, Thüringen (Deutschland)

angezeigt 2458 Mal, heruntergeladen 29 Mal

Fotos der Route

Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg Foto vonRhön: Rundwanderung Oberkatz - Gebaberg

Beschreibung der Reiseroute

Schöne Wanderung von Oberkatz auf dem Gebarundweg. Es gibt von Oberkatz bis zum Gebaberg immer wieder herrliche Aussichten auf die schöne Landschaft der Rhön. Wir haben den Weg ab dem Gebaberg abgekürzt und sind einen alten Weg herunter gegangen. Der Weg war Ende Mai teilweise ziemlich zugewachsen. Hier braucht man später im Jahr sicher lange Hosen, weil viele Brennesseln herumstehen. Beim nächsten Mal würde ich vom Gebaberg wahrscheinlich den selben Weg zurück gehen, weil der viel schönere Aussichten hatte, als der hauptsächlich durch den Wald führende Rückweg. Der vollständige Gebarundweg führt über Stepfershausen. Die Wege waren in der Hauptsache Feld- und Waldwege. Einkehren kann man nur auf dem Gebaberg. Dort gibt es einfache Gerichte, unsere frisch gegrillte Bratwurst und auch die Fettbemme haben uns sehr gut geschmeckt.
(2012)

Wegpunkte

PiktogrammWegpunkt Höhe 0 m

Abkürzung des Gebarundwegs

Abkürzung des Gebarundwegs

Bank mit schönem Fernblick

Ein schöner Platz für eine erste Rast

PiktogrammWegpunkt Höhe 696 m

Eigentlich geradeaus bergab

Es standen aber so viele Brennesseln auf dem Weg, so dass wir mit unseren nackten Beinen lieber einen Umweg gingen

PiktogrammGipfel Höhe 749 m

Gebaberg

Gipfelkreuz - die höchste Stelle ist ein Ausichtspunkt nicht weit davon

Röhnkulturgarten

Hier kann man auch gut sitzen und die Landschaft genießen

PiktogrammWegpunkt Höhe 597 m

Zurück auf dem Gebarundweg

Zurück auf dem Gebarundweg

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail