Aktivität

Panoramaweg Baden-Baden (Premiumweg)

Herunterladen

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
42,32 km
Höhengewinn
1.511 m
Schwierigkeitsgrad
Mäßig
Höhenverlust
1.511 m
Max. Höhe
487 m
TrailRank 
28 4,3
Min. Höhe
144 m
Trail Typ
Rundkurs
Koordinaten
2265
Hochgeladen
17. März 2016
Aufgezeichnet
März 2016
  • Bewertung

  •   4,3 1 Bewertung

bei Oosscheuern, Baden-Württemberg (Deutschland)

angezeigt 991 Mal, heruntergeladen 40 Mal

Beschreibung der Reiseroute

Quelle: http://www.touren-schwarzwald.info/de/tour/premiumwege/panoramaweg-baden-baden-premiumweg/1374562/#

Der 1997 neu gestaltete Panoramaweg ist einer der schönsten Wanderwege rund um Baden-Baden. Er wurde 2004 vom Deutschen Tourismusverband als Deutschlands schönster Wanderweg ausgezeichnet. Die Auszeichnung bescheinigt dem Panoramaweg großen Reichtum an Abwechslung und außergewöhnliche Naturerlebnisse. Beginnend bei der Bernharduskirche, fast im Zentrum der Stadt, führt er den Wanderer bis ins Geroldsauer Tal. Das Schwarzwaldtal mit seinen engen Schluchten und rauschenden Bächen ist typisch für diese Gegend. Auf insgesamt 40 Kilometer Weglänge geben zahlreiche Aussichtspunkte immer wieder tolle Rundblicke über die Stadt und den benachbarten Nordschwarzwald frei. Eingeteilt in fünf Etappen, können diese nach Kondition und Witterung einzeln kombiniert oder in unterschiedlicher Reihenfolge begangen werden. Die gute Anbindung an die Buslinien ermöglicht ein einfaches Zu- und Aussteigen an den Teilstücken.

Kommentare  (1)

Du kannst oder diesen Trail