Aktivität

Meinvennen (Premium Wanderweg)

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg) Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg) Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg)

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
19,42 km
Höhengewinn
383 m
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Höhenverlust
383 m
Max. Höhe
66 m
TrailRank 
34 4,7
Min. Höhe
14 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit
4 Stunden 25 Minuten
Koordinaten
1773
Hochgeladen
23. Februar 2014
Aufgezeichnet
Februar 2014
  • Bewertung

  •   4,7 1 Bewertung
Klatsche als Erster
1 Kommentar
Teilen

bei Asenray, Limburg (Nederland)

angezeigt 1809 Mal, heruntergeladen 38 Mal

Fotos der Route

Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg) Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg) Foto vonMeinvennen (Premium Wanderweg)

Beschreibung der Reiseroute

Unser heutiger Weg führt uns nach Roermond (Grenze Niederlande/Deutschland), wo wir uns die Tour 4 der Wasser Wander Welt (http://www.wa-wa-we.eu) rausgepickt haben. Versprochen wurde uns eine schwere 18,9km lange Wanderung durch die Heidelandschaft Roermonds.

Anders als bei unserer letzten Tour, begrüßt uns am frühen Morgen die Sonne und es verspricht ein herrlicher Tag zu werden. Hier und da schnattern ein paar Enten und Gänse um die Wette als wir an den ersten Feldern vorbei in Richtung Heide gehen. Der Weg, der vor uns liegt, strahlt bereits jetzt eine gewisse Ruhe aus. Am Wegesrand erwachen gerade ein paar Pferde.

Mehr dazu in unserem Blog ...

Insgesamt ist diese Wanderung eher ruhig und idyllisch. Lediglich der Teilabschnitt "Nordic Walking Park" ist etwas unruhig und voll. Ein paar ältere rüstige Damen klappern hinter uns mit Ihren Stöcken auf dem Boden herum, schaffen es aber irgendwie nicht uns zu überholen. Doch diese Störenfriede lassen wir bald zurück und es wird langsam wieder entspannter auf dem Rest der Strecke. Trotz der wenigen Steigungen würden wir diesen Weg als mittelschwer einstufen. Erstens auf Grund der Länge, und zweitens weil die sandigen Teilabschnitte gerade mit viel Gepäck anstrengend zu gehen sind.

Mehr anzeigen external

Kommentare  (1)

  • Foto von johan1980
    johan1980 11.02.2019

    Ich bin diesem Trail gefolgt  Mehr anzeigen

    Mooi omgeving.

Du kannst oder diesen Trail