Aktivität

Hiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16 Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16 Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
19,47 km
Höhengewinn
943 m
Schwierigkeitsgrad
Mäßig
Höhenverlust
966 m
Max. Höhe
503 m
TrailRank 
34
Min. Höhe
51 m
Trail Typ
Einfach
Koordinaten
5023
Hochgeladen
17. August 2016
Aufgezeichnet
August 2016
Klatsche als Erster
Teilen

bei Fassfern, Scotland (United Kingdom)

angezeigt 235 Mal, heruntergeladen 2 Mal

Fotos der Route

Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16 Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16 Foto vonHiking in the Scotish Highlands, day 5,10-MAY-16

Beschreibung der Reiseroute

Dass heute der anstrengendste Tag vor uns liegt war uns klar. Von der Glensulaig Hütte ging es den auf den ersten Pass hoch. Oben vielen Wasserläufe, der Weg ging über ein Hochtal von dem aus der Anstieg und das vor uns liegende Tal sichtbar wurde. Keine Menschenseele war zu sehen. Und auch keine Wege, die völlige Einsamkeit. Wir sind dann, immer am Hang - um keine Höhe zu verlieren, was aber sehr anstrengend war, bis ins nächste Quertal gelaufen. Dann hoch auf den zweiten Pass. Oben sahen wir eine große Herde Hirsche. Dann lag ein steiler Abstieg ins nächste Quertal vor uns. Durch eine sumpfige Urlandschaft sind wir dieses Tal hochgelaufen. Nach einiger Zeit zeigte das GPS, dass es hier über die Talschulter hochgehen sollte. Ein letzter knackiger Anstieg, der dritte am heutigen Tag und wir waren oben. Hinter uns ein See im Hochtal, vor uns Glen Dessarry, eine Ansammlung von Häuser am malerischen Loch Akaig und im Tal der Knoydart Way, der vom Viadukt bei Glennfinnan hochkommt.
Nach einem langen uns teilweise sehr steilen Abstieg mit fantastischen Tiefblicken, sind wir bei der Brücke, von der aus der Weg weiter zur Achuil Hütte, unserem Ziel führt.
Aber dieser Tag war zu hart, wir gingen noch eine halbe Stunde, dann schlugen wir an einer ebenen und trockenen Stelle neben dem Weg im Wald unsere Zelte auf. Viel wurde abends nicht mehr gesprochen, nach dem Abendessen gingen wir schnell schlafen. Wir schlafen den Schlaf der Erschöpften. Dieser bislang sonnigste und wärmste Tag war auch der härteste.

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail