Aktivität

Burgthann - Altdorf - Burgthann #2

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2 Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2 Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
11,5 km
Höhengewinn
194 m
Schwierigkeitsgrad
Leicht
Höhenverlust
194 m
Max. Höhe
460 m
TrailRank 
31
Min. Höhe
362 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit
3 Stunden 42 Minuten
Koordinaten
889
Hochgeladen
6. November 2011
Aufgezeichnet
November 2011
Klatsche als Erster
Teilen

bei Burgthann, Bayern (Deutschland)

angezeigt 1672 Mal, heruntergeladen 7 Mal

Fotos der Route

Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2 Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2 Foto vonBurgthann - Altdorf - Burgthann #2

Beschreibung der Reiseroute

Dies ist die Wanderung http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=836603 nur mit abgekürztem Rückweg. Statt über den Ludwig-Donau-Main Kanal führt sie über Westhaid zurück.
Achtung Ergänzung 10.08.16: Beim Wegpunkt "Weg nach links" geht zwar ein Weg nach links, doch der verliert sich - genau so wie der hier aufgezeichnete - nach kurzer Zeit im Wald. Man landet schnell in dichtem Brombeergestrüpp. Das beste ist, man folgt bei der Brücke die man kurz vorher passiert dem Wanderweg nach links und sucht von da einen Weg in Richtung Westhaid (bin ich noch nicht dazu gekommen).
(2011)

Wegpunkte

PiktogrammBerghütte Höhe 0 m

Burg Grünsberg

Die Burg ist von April bis Oktober am ersten Sonntag im Monat jeweils um 12:00, 14:00 und 16:00 Uhr im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Man kann aber auch eigene Termine ausmachen. Ohne Führung kann man nur den Burghof sehen. Mehr Informationen gibt es hier.

PiktogrammBerghütte Höhe 0 m

Burg Thann

In der Burg gibt es zwei Museen, die April bis Oktober jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 13.30 bis 16.30 Uhr und November bis März jeden 1. Sonntag im Monat von 13.30 bis 16.30 Uhr geöffnet haben. An anderen Tagen, kann man nur den Burghof besichtigen. Mehr Informationen gibt es hier.

PiktogrammParkplatz Höhe 0 m

Parken

Sophienquelle

Eine 1720 gebaute Quellfassung. Mehr Informationen gibt es hier.

Weg nach links?

Der von mir aufgezeichnete Weg weicht hier nach rechts ab. Laut meiner topographischen Karte müßte der eigentliche Weg hier leicht links gehen. Möglicherweise existiert er aber auch nicht mehr... Achtung Ergänzung 10.08.16: Es geht zwar ein angedeuteter Weg nach links, doch der verliert sich - genau so wie der hier aufgezeichnete - nach kurzer Zeit im Wald. Man landet schnell in dichtem Brombeergestrüpp. Das beste ist, man folgt bei der Brücke die man kurz vorher passiert dem Wanderweg nach links und sucht von da einen Weg in Richtung Westhaid (bin ich noch nicht dazu gekommen).

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail