Aktivität

Quellen und Höhen

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonQuellen und Höhen Foto vonQuellen und Höhen Foto vonQuellen und Höhen

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
31,08 km
Höhengewinn
641 m
Schwierigkeitsgrad
Mäßig
Höhenverlust
641 m
Max. Höhe
554 m
TrailRank 
35
Min. Höhe
170 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit
3 Stunden 47 Minuten
Koordinaten
2126
Hochgeladen
25. März 2019
Aufgezeichnet
März 2019
Klatsche als Erster
Teilen

bei Bad Orb, Hessen (Deutschland)

angezeigt 229 Mal, heruntergeladen 2 Mal

Fotos der Route

Foto vonQuellen und Höhen Foto vonQuellen und Höhen Foto vonQuellen und Höhen

Beschreibung der Reiseroute

Vom WoMo-Stellplatz an der Therme ging es erst mal noch Bad Orb rein. Eine kurze Stadtdurchquerung bis es dann in das Haseltal hinein ging. Sehr schöne Wege bis zur Haselruh. Hier auch die erste Quelle. Von nun an ging es mäßig aufwärts bis wir am Hohen Kreuz einen kurzen Ritt auf dem Eselsweg machen. Ein schöner Trail, leider noch etwas naß der Boden. Nun über den Rosskopf und dann hinunter zur Schweinstallquelle und der Orbquelle. Nach der Straßenquerung ein wirklich heftiger Anstieg. Vorbei am Golfplatz geht es dann hinauf zum Horst, dem höchsten Punkt der Tour. Nun führt die Tour auf einer abwechslungsreichen Strecke über die Bieberer Hütte zum Pfarrküppel. Hier nochmal ein ausgewaschener Waldweg, bevor es über den Haberstal-Trail wieder zum Stellplatz zurück geht. #noebike

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail