Aktivität

Kackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi

Herunterladen

Fotos der Route

Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi

Autor

Routenstatistiken

Entfernung
6,24 km
Höhengewinn
817 m
Schwierigkeitsgrad
Schwer
Höhenverlust
817 m
Max. Höhe
3.951 m
TrailRank 
37
Min. Höhe
3.310 m
Trail Typ
Rundkurs
Zeit
4 Stunden 49 Minuten
Koordinaten
4246
Hochgeladen
18. August 2013
Aufgezeichnet
Juli 2013
Klatsche als Erster
Teilen

bei Ahpini, Erzurum (Türkiye Cumhuriyeti)

angezeigt 3172 Mal, heruntergeladen 98 Mal

Fotos der Route

Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi Foto vonKackar Dagi(Türkei) Tag 4 - Auf den Kackar Dagi

Beschreibung der Reiseroute

Sollte eigentlich eine 7-tägige Durchquerung der Kackar Daglari werden. Aber wegen einsetzenden Schlechtwetter und Magen/Darmprobleme wurde es nur ein Hoch und wieder Runter.

Meine Begleiter machten sich auf den Abstieg aber ich wollte den Aufstieg noch wagen. Das Problem: Man kann überall gehen und es gibt überall Steinmänner, aber der nächste ist nicht immer sofort erkennbar. Außerdem führt das dazu, das sich kein Weg wirklich ausprägt. Das ist insbesondere bei den letzten 300 Höhenmetern unangenehm, denn das ist reiner Schotter, teilweise der Marke 'ein vor, zwei zurück'. Jedenfalls ist ein GPS Gerät dringend angeraten, denn dann findet man zum Weg zurück, selbst wenn man davon abgekommen ist. Das ist mir im Aufstieg nach dem Gegenabstieg passiert (zu weit links über eine schottrige Moräne statt felsigem Gelände) als auch im Abstieg (wieder zu weit links was eine recht unangenehme Querung nötig machte).

Vielleicht lohnt sich der Berg wenn man Aussicht hat (ich hatte nur Nebel). Ansonsten ist es ein (abgesehen von der Höhe) absolut uninteressanter und sehr mühsamer Gipfel.

Kommentare

    Du kannst oder diesen Trail